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Häufig gestellte Fragen

Was ändert Corona?

Durch den Virus sind wir digitaler geworden. Videoberatungen, mehr Telefonate und Abstimmungen im Vorfeld. Vieles können wir bereits vorab besprechen, um so die Kontaktanzahl zu minimieren. Für ein endgültiges Gespräch halten wir ausreichend Abstand vor Ort und achten stets auf die Sicherheitsvorschriften.

Wie erhalte ich ein Angebot?

Bitte nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeit und senden uns darüber die notwendigen Daten. Wir melden uns umgehend.

Kann ich meinen Auftrag auf einen späteren Termin verschieben?

Dies prüfen wir gerne für Sie. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit den Daten zu ihrer Anfrage.

Warum wird doppelt gemessen?

Bei vielen Produkten ist es notwendig nach dem kaufmännischen Aufmaß durch den Experten noch ein technisches Aufmaß von unserem Monteur vornehmen zu lassen. Dies schafft doppelte Sicherheit.

Allgemeines

In welchem Umkreis arbeitet Ihr?

Wir sind 150 km rund um Lippstadt für unsere Kunden im Einsatz.
Vereinzelt fahren wir gerne auch weiter.
Von Köln bis Kassel & von Winterberg bis Osnabrück

Kann Ich mein Terrassendach später Erweitern oder ausbauen?

Unsere Terrassenüberdachungen können Sie Schritt für Schritt zu einen Echten Kaltwintergarten ausbauen lassen.
Wir rüsten z.B. Glasschiebetüren / Markisen / Keilfenster nach.

Außerdem können Wir Ihre Dachfläche jederzeit vergrößern oder auch Ihre gewählte Eindeckung nochmal tauschen.

Zusätzlich lassen Sich Heizstrahler oder Senkrechte ZIP Anlagen jederzeit nachrüsten.

Kommt jemand zur persönlichen Beratung und Begutachtung der Bausituation zu uns?

Ja das ist für uns selbstverständlich. Wir kommen kostenlos zu Ihnen und besprechen & begutachten gerne Ihre Individuelle Situation.

Wie ist die aktuelle Preisentwicklung?

Seit Februar 2023 haben sich die Energiezuschläge für Glas für Dacheindeckungen, Glasschiebetüren und Fenster nicht verändert.

Der Rohstoffmarkt und die Aluminium Preise pendeln sich wieder auf normales Niveau ein. Wir geben grundsätzlich bessere Preiskonditionen direkt an unsere Kunden weiter. Da können Sie auf uns als Ihren Experten und starken Partner zählen.

Welche Farben bietet Ihr für Terrassenüberdachungen und Markisen an?

Grundsätzlich bekommen Sie jegliche RAL Farbe die Sie wünschen.

Standartfarben sind bei uns Anthrazit / Silber / Weiß / Sepiabraun / Weißaluminium und vereinzelt DB703

Gestalten Sie Ihr Terrassendach nach Ihren individuellen Wünschen und machen Sie es zu einem echten Hingucker. Unsere hochwertigen Farben sind langlebig, witterungsbeständig und pflegeleicht, sodass Ihr Terrassendach immer wie neu aussieht.

Welche Eindeckungen bietet. Ihr für meine Terrassenüberdachung an?

Bei Buildora® haben Sie die Wahl zwischen
vier verschiedenen Dacheindeckungen für Ihre Terrassenüberdachung:
Glas (klar), Glas (matt), Polycarbonat (klar) und Polycarbonat (opal).

Nach Absprache erhalten Sie auch ISO Glas oder Trapezbleche für Ihr Carport.

Bei uns finden Sie die perfekte Dacheindeckung
für Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche.

Montage

Wann erhalte ich einen Montagetermin?

Sobald Ihr Produkt am Lager Ihres örtlichen buildora Montagepartner angeliefert wurde, wird dieser mit Ihnen einen Montagetermin abstimmen.

Wie lange dauert die Montage?

Die Dauer der Montage ist abhängig von den örtlichen Gegebenheiten und dem Umfang der handwerklichen Arbeit sowie dem zu montierenden Produkt. Daher kann die Dauer nicht pauschal vorausgesagt werden. Die Dauer der Montage können Sie beim technischen Feinmaß mit unserem Monteur persönlich besprechen.

Wie lange dauert es, bis mein Bauelement montiert ist?

Von der Anfrage bis zum individuell erstellten Produkt dauert es in der Regel acht Wochen.

Muss ich bei der Montage anwesend sein?

Ja, da das Abnahmeprotokoll unterschrieben werden muss und die Zahlung nach Montage erfolgt. Des Weiteren erfolgt eine ausführliche Produktübergabe und Einweisung Ihres neuen buildora Produktes.

Muss ich vor dem Montagetermin etwas vorbereiten?

Wir möchten Sie bitten den Montagetermin so vorzubereiten, dass die Baustelle für unsere autorisierten Montagepartner gut und ohne Gefahren errreichbar ist.

Aufmaß

Was ist Aufmaß?

Der autorisierte buildora  Montagepartner meldet sich zehn Tage nach Auftragseingang zur Terminierung des technischen Feinaufmaßes.

Wann und wie erhalte ich einen Aufmaßtermin?

Der autorisierte buildora Montagepartner meldet sich zehn Tage nach Auftragseingang zur Terminierung des technischen Feinaufmaßes.

Kann ich den Aufmaßtermin vorbereiten?

Es ist hilfreich, wenn die zu vermessenden Bauelemente gut und ohne Probleme erreichbar sind. Sollte beispielsweise ein Schrank vor dem Fenster stehen, wäre es gut, wenn Sie diesen bereits im Vorfeld verrücken.

Gibt es für jeden Auftrag einen Aufmaßtermin?

Da jeder Auftrag bei uns eine individuelle Fertigung auf Maß ist, benötigen wir auch für jedes Produkt ein Aufmaß. Sollten Sie unterschiedliche Produkte bei uns in Auftrag gegeben haben, dann können wir die Aufmaße selbstverständlich gemeinsam vor Ort nehmen.