Häufig gestellte Fragen

Was ändert Corona?

Durch den Virus sind wir digitaler geworden. Videoberatungen, mehr Telefonate und Abstimmungen im Vorfeld. Vieles können wir bereits vorab besprechen, um so die Kontaktanzahl zu minimieren. Für ein endgültiges Gespräch halten wir ausreichend Abstand vor Ort und achten stets auf die Sicherheitsvorschriften.

Wie erhalte ich ein Angebot?

Bitte nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeit und senden uns darüber die notwendigen Daten. Wir melden uns umgehend.

Kann ich meinen Auftrag auf einen späteren Termin verschieben?

Dies prüfen wir gerne für Sie. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit den Daten zu ihrer Anfrage.

Warum wird doppelt gemessen?

Bei vielen Produkten ist es notwendig nach dem kaufmännischen Aufmaß durch den Experten noch ein technisches Aufmaß von unserem Monteur vornehmen zu lassen. Dies schafft doppelte Sicherheit.

Montage

Wann erhalte ich einen Montagetermin?

Sobald Ihr Produkt am Lager Ihres örtlichen buildora Montagepartner angeliefert wurde, wird dieser mit Ihnen einen Montagetermin abstimmen.

Wie lange dauert die Montage?

Die Dauer der Montage ist abhängig von den örtlichen Gegebenheiten und dem Umfang der handwerklichen Arbeit sowie dem zu montierenden Produkt. Daher kann die Dauer nicht pauschal vorausgesagt werden. Die Dauer der Montage können Sie beim technischen Feinmaß mit unserem Monteur persönlich besprechen.

Wie lange dauert es, bis mein Bauelement montiert ist?

Von der Anfrage bis zum individuell erstellten Produkt dauert es in der Regel acht Wochen.

Muss ich bei der Montage anwesend sein?

Ja, da das Abnahmeprotokoll unterschrieben werden muss und die Zahlung nach Montage erfolgt. Des Weiteren erfolgt eine ausführliche Produktübergabe und Einweisung Ihres neuen buildora Produktes.

Muss ich vor dem Montagetermin etwas vorbereiten?

Wir möchten Sie bitten den Montagetermin so vorzubereiten, dass die Baustelle für unsere autorisierten Montagepartner gut und ohne Gefahren errreichbar ist.

Aufmaß

Was ist Aufmaß?

Der autorisierte buildora  Montagepartner meldet sich zehn Tage nach Auftragseingang zur Terminierung des technischen Feinaufmaßes.

Wann und wie erhalte ich einen Aufmaßtermin?

Der autorisierte buildora Montagepartner meldet sich zehn Tage nach Auftragseingang zur Terminierung des technischen Feinaufmaßes.

Kann ich den Aufmaßtermin vorbereiten?

Es ist hilfreich, wenn die zu vermessenden Bauelemente gut und ohne Probleme erreichbar sind. Sollte beispielsweise ein Schrank vor dem Fenster stehen, wäre es gut, wenn Sie diesen bereits im Vorfeld verrücken.

Gibt es für jeden Auftrag einen Aufmaßtermin?

Da jeder Auftrag bei uns eine individuelle Fertigung auf Maß ist, benötigen wir auch für jedes Produkt ein Aufmaß. Sollten Sie unterschiedliche Produkte bei uns in Auftrag gegeben haben, dann können wir die Aufmaße selbstverständlich gemeinsam vor Ort nehmen.